TourNatur: Die Bergischen Drei auf der Düsseldorfer Messe

04.09.2019 – Vom 6. bis 8.September wird sich die Region wieder auf der Leitmesse für Wandern, Trekking und Naturerlebnis präsentieren. Mit im Gepäck: Berge von Karten- und Informationsmaterial zu den Rad- und Wandermöglichkeiten in der Region.

Der Vorteil im Bergischen Städtedreieck: Die Natur ist immer in Reichweite der Städte und den Annehmlichkeiten wie Gastronomie und Verkehrsanbindungen. Der rasche Szenenwechsel von bergiger Wald- und historisch gewachsener Kulturlandschaft ermöglicht ein abwechslungsreiches Wandererlebnis.

Wander- und Outdooraktivitäten liegen nach wie vor ungebrochen im Trend, Menschen bewegen sich gerne im Freien, das wird seit Jahren schon zunehmend als Ausgleich zum stressigen Alltag wahrgenommen. Wandern entlang der Seen, durch historische Altstädte oder durch die Täler im Städtedreieck – zu allen drei Themen sowie zu den vielen Gastgebern (Restaurants und Hotels) hat der Bergisch Land Tourismus Marketing e.V. separate Wanderkarten vorbereitet. Da auf der Messe auch Radtouren immer wieder nachgefragt werden, wird ebenso Infomaterial von den Panorama-Radwegen durch die Region angeboten. „Einfach bergisch Radeln“ ist für viele eine Einladung, sich ins bergige Städtedreieck zu begeben.

„Wir erleben jedes Jahr steigendes Interesse. Vielen Menschen ist das Bergische Städtedreieck mittlerweile keine Unbekannte mehr. Daran können wir mit unseren Empfehlungen sehr gut anknüpfen“, so Sylke Lukas vom Bergisch Land Tourismus Marketing e.V..

Die Messe hat sich als sehr lohnend erwiesen, da sie punktgenau alle Outdoor-Interessierten abholt. Im letzten Jahr konnten 42.529 Natur-, Wander-, Fahrrad- und Trekkinginteressierte auf der Messe gezählt werden. 284 Aussteller präsentierten sich auf 4.075 m².

Der Messeauftritt wird in diesem Jahr mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) 2014-2020 über das Projekt »Zukunftsfit für NRW – Touristische KMU bei den Bergischen Drei« finanziert.

Die Bergischen Drei befinden sich in Halle 6 F17.

Nieuws

(Door de voortdurende actualisering is het nieuws alleen in het Duits beschikbaar. Wij verzoeken om uw begrip. Wanneer u vragen heeft, kunt u graag contact met ons opnemen.)

Archief