Mit druckfrischen Ausflugstipps auf die nächsten Messe

30.01.2019 – Auch im Februar schwärmen die Kollegen des Bergisch Land Tourismus Marketing e.V. (BLTM) aus und präsentieren das Bergische Städtedreieck auf den Tourismusmessen. Am Wochenende sind sie auf der Fiets en Wandelbeurs, Gent, Belgien zu finden und auf der Messe für Tourismus und Freizeit in Kalkar.

Wandern ist in Belgien sehr beliebt, dort gibt es rund 500 Wandervereine, es lohnt sich also, Messebesucher über das Bergische Städtedreieck zu informieren. Schließlich liegen Remscheid, Solingen und Wuppertal in „Ausflugsdistanz“ zu den belgischen Wanderinteressierten. „Wir haben das deutliche Interesse an unseren Erlebniswegen entlang unserer Flüsse und Bäche gespürt, ebenso an dem Fernwanderweg „Der Bergische“, der durch das Städtedreieck führt. Daher werden wir auch den Nachdruck unserer Wanderkarten mitnehmen“, so Holger Piwowar, Geschäftsführer des BLTM. „Wir hatten im letzten Herbst einige Reiseunternehmen aus Belgien zu Gast, daraus sind konkrete Kooperationen entstanden“, berichtet er.

Auch die Messe für Tourismus und Freizeit in Kalkar holt ein interessiertes Publikum ab. Rund 150 Aussteller informieren über Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten und geben Insidertipps zu Urlaubs- und Ausflugszielen. Der BLTM ist hier zusammen mit dem ibis Wuppertal City und den Panoramaradwegen vertreten. Denn besonders stark werden hier erfahrungsgemäß die steigungsarmen Radfahrmöglichkeiten auf den Bahntrassen in dem - im Gegensatz zum Niederrhein - bergig-waldigen Städtedreieck nachgefragt. Druckfrisch werden hier die neu aufgelegten „Ausflugstipps“ der Bergischen Drei ausgegeben. Auf knapp 80 Seiten gibt es Informationen, um einen perfekten Ausflug zu planen – vom Besuch eines Open-Air-Konzertes in Gräfrath über Bogenschießen mitten im Wald bis hin zu einer Kanutour auf der Wupper.

Die Ausflugstipps bieten mit Sicherheit auch allen Interessierten aus dem Städtedreieck viele Anregungen für Unternehmungen. Sie liegen beim BLTM in der Kölner Str. 8 in Solingen, in allen bekannten Vertriebstellen im Städtedreieck, auch in Düsseldorf, dem Ruhrgebiet und Köln aus.

Ende des Monats wird sich der BLTM zusammen mit der Naturarena / Das Bergische und dem Projekt Panoramaradwege auf der Reise & Camping in Essen (20.-24.02.) präsentieren.

News

(Please appreciate that because of the continual updates the news are in German. If you have any questions, don’t hesitate to contact us.)

Go to archive