Lutz Ahr


Wirtschaftsentwicklung und Regionalmarketing


Lutz Ahr ist für die Projektentwicklung im Bereich Wirtschaft und Wissenschaft bei der Bergischen Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft zuständig. In diesem Zusammenhang sind insbesondere Gemeinschaftsstände auf Messen wie der EXPO REAL, polis - The Convention, Eisenwarenmesse oder regionalen Messeveranstaltungen zu nennen. Zudem steht er Firmen für einen ersten Aufschlag bei Fördermittelberatung als Ansprechpartner zu Verfügung und informiert die Unternehmen insbesondere über die Leitmarktwettbewerbe im Rahmen der EU-Förderung. Er ist außerdem offizieller Filmbeauftragter der Stadt Wuppertal, kümmert sich aber auch um Dreharbeiten in Solingen und Remscheid. Daneben begleitet er auch immer wieder neue Projekte im Bereich Regionalmarketing.

Er ist städtischer Kommunalbeamter (Abschluss Dipl. Verwaltungswirt) und war über sieben Jahre bei der Wirtschaftsförderung Wuppertal beschäftigt, davor ca. elf Jahre im städtischen Ressort Ordnungsaufgaben.



Kontakt

0212 / 88 16 06 - 70
ahr[@]bergische-gesellschaft.de

Suche