Nicht zu übersehen!

04.10.2017 – Das Bergische Städtedreieck auf der EXPO REAL: Seit heute vormittag läuft die Internationale Fachmesse für Immobilienwirtschaft und Investitionen in München.

Seit heute morgen präsentieren sich Remscheid, Solingen und Wuppertal wieder auf der EXPO REAL, der Internationalen Fachmesse für Immobilienwirtschaft und Investitionen in München. Prominenter Gast am Stand war heute Staatssekretär Christoph Dammermann vom NRW-Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie. Digitalisierung, Neue Mobilität und Gewerbeflächenmanagement waren die Themen, zu denen er sich u.a. mit den Oberbürgermeistern der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal, Burkhard Mast-Weisz, Tim O. Kurzbach und Andreas Mucke sowie Stephan A. Vogelskamp von der Bergischen Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (BSW) austauschte.

Darüber hinaus haben die Städte bereits eine Vielzahl von Gesprächen geführt – so auch vertiefende Projektbesprechungen, zu denen bereits im letzten Jahr die Erstkontakte stattfanden.

„Wir freuen uns über den Zuspruch an diesem ersten Tag. Es waren konstruktive Gespräche, die wir führen konnten“, so der Oberbürgermeister der Stadt Solingen und Aufsichtsratsvorsitzender der BSW, Tim O. Kurzbach.

„Die neue Standgestaltung mit den großformatigen Bildmotiven hat sich bereits an dem ersten Tag als sehr ansprechend und einladend erwiesen. Auch das Co-Branding mit der Metropolregion Rheinland wurde positiv aufgenommen“, so Stephan A. Vogelskamp.

Die drei Städte stellen sich dort bereits zum 16. Mal gemeinsam Investoren und Projektentwicklern vor.

Foto: v.l.

Thomas Grigutsch, IHK
Hartmut Hoferichter, Stadtdirektor Solingen
Oberbürgermeister Tim O. Kurzbach
Frank Balkenhol, Wirtschaftsförderung Solingen
Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz
Christoph Dammermann, NRW-Ministerium
Peter Heinze, Beigeordneter Stadt Remscheid
Oberbürgermeister Andreas Mucke
Stephan A. Vogelskamp, BSW
Dr. Johannes Slawig, Stadtdirektor Wuppertal

 

Foto: Markus Hempe

Foto: Markus Hempe

Damastmesser von Franz Güde GmbH

Suche

Termine

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine.