Gastgeberverzeichnis 2018 geht auf Tourismus-Messen

03.01.2018 – Gut aufgehoben! Das ist der Titel einer druckfrischen Broschüre, die ab jetzt die Reise auf alle größeren Tourismus-Messen antritt. Es handelt sich um das Gastgeberverzeichnis für das Bergische Städtedreieck, das der Bergisches Land Tourismus Marketing e.V. (BLTM) jedes Jahr erstellt.

Auf 86 Seiten werden Hotels, Ferienwohnungen, Jugendherbergen und Wohnmobilplätze vorgestellt. Ausführlich beschrieben werden sowohl die großen Hotels als auch die vielen kleinen privaten Unterkünfte. Die meisten davon kennt der BLTM; denn zum einen sind einige der Hotelbetriebe Mitglieder im BLTM, und zum anderen nimmt der Bergisches Land Tourismus Marketing e.V. die Klassifizierung für Ferienhäuser und Ferienwohnungen im Auftrag des Deutschen Tourismus-Verbandes für das Bergische Städtedreieck vor.

Die allererste Auflage eines Gastgeberverzeichnisses für das gesamte Städtedreieck gab es übrigens im Jahr 2008. Insofern feiert die Broschüre in diesem Jahr 10jähriges Jubiläum.

Das Gastgeberverzeichnis bietet zudem Informationen über Pauschalangebote zum Wandern und Trassenradeln sowie Rundfahrten mit historischen Bussen. Bereits vom 9.1. bis 14.1.2018 wird die Broschüre auf der Vakantiebuers in Utrecht präsentiert. Das Bergische Städtedreieck ist dort auf einem Gemeinschaftsstand von Tourismus NRW zu finden: Halle11, Standnummer 11F012. Ab 10.2.2018 geht es dann auf die Fiets en Wandelbuers nach Gent in Belgien.

Ein Blick in die Broschüre: www.die-bergischen-drei.de/kontakte-service-und-broschueren/broschueren-und-karten-zur-region.html

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine.