0,- Euro-Schein von der Müngstener Brücke erhältlich!

17.07.2017 – Auf der einen Seite sind unter anderem der Pariser Eifelturm, das Brandenburger Tor, das Colosseum in Rom und Barcelonas Sagrada Familia abgebildet, die andere Seite zeigt die Müngstener Brücke. Der Geldschein, frisch gedruckt, ist ein 0,- Euro-Souvenir-Schein.

Der 0,-Euro-Schein mit der Müngstener Brücke ist tatsächlich auf echtem Banknotenpapier gedruckt und ist 135 x 74 mm groß. Der Schein hat die üblichen Sicherheitsmerkmale wie Wasserzeichen, Hologramm, transparentes Fenster, Kupferstreifen und individuelle Seriennummer. Gedruckt wurde er von einer lizensierten Gelddruckerei. Die Scheine wurden mit Genehmigung der Europäischen Zentralbank hergestellt.

Die ursprüngliche Idee für die 0,-Euro-Scheine kommt aus Frankreich und wurde von der EuroSchein Souvenir GmbH entwickelt.

Die Nachfrage nach dem Schein mit dem filigran gestalteten Brückenmotiv, erstellt nach einer Fotografie von Richard Valder aus Aachen, ist jetzt schon enorm. Abgebildet ist die Brücke mit einem auf ihr fahrenden Zug, und darunter ist das Tal der Wupper mit Haus Müngsten zu sehen.

Erhältlich ist der Schein in einem Automaten im Haus Müngsten. Der erste, der vor Ort einen Schein erwarb, war Frank Goedmaakers, der extra aus den Niederlanden angereist war.

Aufgelegt hat diesen Schein der Bergisches Land Tourismus Marketing e.V. (BLTM). Der BLTM verkauft die Scheine.

Der Schein kostet als Souvenir 2 Euro.

Auflage: 10 000 Stück

Verkaufszeiten: Solingen, BLTM, Kölner Str. 8, Solingen: 18.7.17, 15- 19 Uhr und 22.7.2017, 10-14 Uhr

Inflatable von Lob-Design